BETREUUNG NACH DER GEBURT

Schwangerschaft, Geburt und Nachbetreuung

NACHBETREUUNG IM WOCHENBETT

Die ersten Tage und Wochen nach der Entbindung, hast du Anspruch auf Nachbetreuung. Neben Mutter-Kind-Pass Untersuchungen wie Gewichtskontrolle des Säuglings, allgemeiner Zustand der Mutter, etc. werden wir uns mit Fragen befassen die dich beschäftigen.

SCHMETTERLINGS-MASSAGE

Die Schmetterlingsmassage wurde speziell auf die Bedürfnisse und Empfindungen von Babys angepasst. Die zarten, Schmetterlingen gleichen Streichungen und Berührungen sollen die Bindung von Eltern und Kind fördern und zur Entspannung des Babys beitragen.

LASERTHERAPIE

Die Lasertherapie kann Entzünden hemmen, Schmerzen lindern und die Wundheilung beschleunigen wie z.B  schmerzende Mamillen, zur Behandlung des Dammrisses oder Dammschnittes, Behandlung der Sectionarbe uvm.

GESPRÄCH NACH TRAUMATISCHER GEBURT

Eine Geburt ist etwas völlig Natürliches, dennoch können Ereignisse während der Entbindung wie Schmerzen, Hilflosigkeit und Angst bei einigen Frauen ein Trauma auslösen. In einem Gespräch über die Geburt können wir gemeinsam das Trauma lösen und somit den psychischen Heilungsprozess beschleunigen.

AKUPUNKTUR BEI BRUSTENTZÜNDUNG

Eine Brustentzündung ist etwas sehr schmerzhaftes und sollte daher schnell behandelt werden. Akupunktur, also der Einstich ins Gewebe selbst wirkt wie ein kleiner Entzündungsreiz. Er wirkt dadurch ganz lokal durchblutungsfördernd,

aber auch entzündungshemmend und schmerzlindernd.

AKUPUNKTUR BEI VERSPANNUNGEN

Akupunktur hilft den Energiefluss zu regulieren bzw. wieder herzustellen. Bei Verspannungen kann die Akupunktur dazu beitragen die verspannten Stellen schneller zu entspannen und somit zu lösen.

ICONINDERSCHWANGERSCHAFTfinal.png
ICONNACHDERSCHWANGERSCHAFTfinal.png