AKUPUNKTUR

in der Schwangerschaft, nach der Geburt und bei diversen Beschwerden.

AKUPUNKTUR BEI HYPEREMESIS

Leidest du unter Hyperemesis, besser bekannt als unstillbares Schwangerschaftserbrechen? Dieses belastendende und beeinträchtigende Beschwerdebild kann durch gezielte Akupunktur positiv behandelt werden. Regelmäßige Akupunktur in einer einstündigen Sittzung hilft dir und deinem Körper.

AKUPUNKTUR BEI ÖDEMEN

Leidest du an Ödemen, also Wassereinlagerungen? Wenn längere Spaziergänge, 30-minütige Vollbäder und Kompressionsstrümpfe nicht wirklich helfen kann eine Akupuntur, ohne die medikamentösen Nebenwirkungen, helfen die Wassereinlagerungen zu lindern.

GEBURTS-VORBEREITENDE

AKUPUNKTUR

Die geburtsvorbereitende Akupunktur wird in der Regel ab der 36. SSW einmal wöchentlich durchgeführt.

Die geburtsvorbereitende Akupunktur sorgt außerdem dafür, dass du die Geburtswehen weniger schmerzhaft empfindest und, dass die Wehen auch in der Austreibungsphase zielgerichteter sind.​

AKUPUNKTUR BEI BRUSTENTZÜNDUNG

Eine Brustentzündung ist etwas sehr schmerzhaftes und sollte daher schnell behandelt werden. Akupunktur, also der Einstich ins Gewebe selbst wirkt wie ein kleiner Entzündungsreiz. Er wirkt dadurch ganz lokal durchblutungsfördernd,

aber auch entzündungshemmend und schmerzlindernd.

AKUPUNKTUR BEI VERSPANNUNGEN

Akupunktur hilft den Energiefluss zu regulieren bzw. wieder herzustellen. Bei Verspannungen kann die Akupunktur dazu beitragen die verspannten Stellen schneller zu entspannen und somit zu lösen.

AKUPUNKTUR IN DER STILLZEIT

Akupunktur im Wochenbett hilft, die Rückbildungsvorgänge des Körpers zu unterstützen. Das Setzen der feinen Nadeln kann während der gesamten Stillzeit Schmerzen der Brust lindern, bei Milchstau schnelle Erleichterung bringen, den Geist zur Ruhe bringen, Schlafstörungen regulieren und die psychische Gesamtregulation beeinflussen.

AKUPUNKTUR BEI DIVERSEN BESCHWERDEN

Akupunktur hilft natürlich nicht nur wenn man schwanger ist oder es gerade war. Diverse Beschwerden wie Rückenschmerzen, Verspannungen, Kopfschmerzen etc., können durch Akupunktur gelindert und geheilt werden.

ICONINDERSCHWANGERSCHAFTfinal.png
ICONNACHDERSCHWANGERSCHAFTfinal.png